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E-Mail Zugriff mit privaten Geräten

Updated at November 13th, 2022

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Hier finden Sie Anleitungen für den Zugriff auf Ihre offizielle E-Mail-Adresse der Universität Luzern mit Outlook Web App (Webmail) oder mit einem E-Mail Programm auf Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.

 

Outlook Web App (Webmail)

 

Adresse (URL): https://webmail.unilu.ch (Mitarbeitende, Dozierende und Emeriti)
https://webmail.stud.unilu.ch (Studierende)
Benutzername:

Entspricht Ihrer offiziellen E-Mail-Adresse 

  • vorname.nachname@unilu.ch 
  • vorname.nachname@zhbluzern.ch
  • vorname.nachname@doz.unilu.ch
  • vorname.nachname@stud.unilu.ch
Passwort: UNET- oder StudNET-Passwort

 

Wichtig

Beim Beenden des Webmail Zugriffs ist eine Abmeldung im Outlook Web App erforderlich. Das Schliessen des Browsers ohne Abmeldung kann zu Problemen bei der nächsten Anmeldung führen.
 
 

 

 

Smartphone / Tablet (E-Mail Synchronisation)

 

Kontotyp: Microsoft Exchange (oder Microsoft Exchange ActiveSync)
E-Mail-Adresse:

Ihre offizielle E-Mail-Adresse 

  • vorname.nachname@unilu.ch 
  • vorname.nachname@zhbluzern.ch
  • vorname.nachname@doz.unilu.ch
  • vorname.nachname@stud.unilu.ch
Passwort: UNET- oder StudNET-Passwort

 

Wichtig

  • Alle weiteren Kontoinformationen sollte das Smartphone / Tablet automatisch erhalten.
  • Falls eine Meldung zu Sicherheitseinstellungen oder Sicherheitsrichtlinien erscheint, muss diese bestätigt werden.
 

 

 

Notebook / PC mit E-Mail Programm (z.B. Outlook)

 

Kontotyp: Microsoft Exchange (oder Microsoft Exchange ActiveSync)
E-Mail-Adresse:

Ihre offizielle E-Mail-Adresse 

  • vorname.nachname@unilu.ch 
  • vorname.nachname@zhbluzern.ch
  • vorname.nachname@doz.unilu.ch
  • vorname.nachname@stud.unilu.ch 
Benutzername (falls erforderlich):

Entspricht Ihrer offiziellen E-Mail-Adresse 

  • vorname.nachname@unilu.ch 
  • vorname.nachname@zhbluzern.ch
  • vorname.nachname@doz.unilu.ch
  • vorname.nachname@stud.unilu.ch
Passwort: UNET- oder StudNET-Passwort

 

Wichtig

  • Alle weiteren Kontoinformationen sollte das E-Mail Programm automatisch erhalten.
  • Während dem Hinzufügen des Kontos darf kein Microsoft Anmeldefenster (siehe Bild) erscheinen.
  • Wenn ein Microsoft Anmeldefenster erscheint, dann muss der Vorgang abgebrochen und zuerst die unter dem folgenden Link beschriebene Outlook Konfigurationsänderung durchgeführt werden: https://it-help.unilu.ch/de_DE/e-mail/disable-autodiscover-m365

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

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