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- Hilfe, Tipps und Tricks
Auf dieser Seite finden Dozierende Informationen von Anprechpartnern bis Zugangsdaten. Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an das Dekanat Ihrer Fakultät wenden.
Ansprechpartner
Facility Management (FM): Anliegen und Aufträge an die Hauswarte der UNI sind an die zentrale Mailadresse hauswart@unilu.ch oder an den Helpdesk des FM (Tel. +41 41 229 51 51) zu richten. Der Helpdesk des FM ist von Mo - Fr von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.15 – 17.00 Uhr, am Sa von 08.00 – 12.00 und 13.15 – 16.00 Uhr erreichbar. Innerhalb der restlichen Gebäudeöffnungszeiten erreichen Sie in dringenden Fällen die Mitarbeitenden unter der Telefonnummer des Helpdesk FM. Das FM führt keine Kurier- und Botengänge aus.
IT-Helpdesk: Die Informatikabteilung der UNI betreibt einen Helpdesk. Dieser ist von Mo - Do von 8.00 – 12.00 Uhr und 13.15 – 17.00 Uhr, am Fr von 08.00 – 12.00 und 13.15 – 16.00 Uhr per E-Mail (helpdesk@unilu.ch) und telefonisch (+41 41 229 50 10) erreichbar.
Personaldienst: Bei Fragen im Zusammenhang mit der Besoldung des Lehrauftrags, der Meldung von Konto-, Adress-, Zivilstandsänderungen und Geburten wenden Sie sich bitte direkt an den Personaldienst: Tel. +41 41 229 50 30; personaldienst@unilu.ch.
Zugangsdaten
Neue Lehrbeauftragte erhalten zu Beginn ihrer Anstellung von der IT eine E-Mail mit Angaben zur Dozierenden-E-Mail-Adresse (vorname.name@doz.unilu.ch), Informationen zur E-Learning-Plattform OLAT und zum Wireless LAN (WLAN, Funknetzwerk).
Der Account wird 6 Monate nach Beendigung Ihres Lehrauftrages automatisch und ohne Vorwarnung gelöscht. Bitte sichern Sie unbedingt rechtzeitig noch benötigte E-Mail Daten.
Bei Lehrbeauftragen, welche regelmässig Lehraufträge erhalten, beispielsweise immer fürs Herbstsemester, wird der Account nicht gelöscht, wenn die Bestätigung des neuen Lehrauftrags vor Ablauf der 6 Monate vorliegt. Vereinfacht gesagt, der Account bleibt erhalten, wenn zwischen den Lehraufträgen nicht mehr als ein Semester ohne Lehrauftrag liegt.