[FAQ] FortiClient VPN
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- Hilfe, Tipps und Tricks
Hier finden Sie Tipps und Tricks sowie weitere Informationen zu Fehlermeldungen oder bekannten Problemen beim Einsatz mit FortiClient VPN.
FortiClient VPN für macOS kann nicht installiert werden
Wenn Sie bei der Installation von FortiClient VPN unter macOS die folgende Meldung erhalten ...
... dann ist FortiClient VPN entweder auf Ihrem Gerät noch installiert oder wurde nicht korrekt deinstalliert.
FortiClient VPN deinstallieren
Verwenden Sie für die Deinstallation von FortiClient unbedingt das Programm FortiClientUninstaller. Den Uninstaller finden Sie bei den Applikationen oder direkt mit einer Suche nach "forti". Danach den Mac neu starten.
FortiClientUninstaller nicht vorhanden
Sollte der FortiClientUninstaller nicht vorhanden sein, dann haben Sie FortiClient VPN vermutlich über einen anderen Uninstaller wie z.B. CleanMyMac X deinstalliert. Dieser Uninstaller entfernt leider nicht alle FortiClient VPN Ordner und Dateien.
Sollte dies der Fall sein, können Sie den folgenden Ordner manuell löschen ...
... und danach FortiClient VPN wieder installieren.
DeleteWarnung: Bereits mit VPN verbunden
Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn Sie bereits auf einem anderen Gerät mit VPN angemeldet sind. Es ist nur eine gleichzeitige Anmeldung pro Person mit einem Gerät zugelassen.
Wenn Sie die Meldung mit der Schalfläche Yes bestätigen, werden Sie auf dem anderen Gerät vom VPN getrennt.
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